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- Artikel-Nr.: schar34134
UNIL Metis RTU GC-38 – Maximaler Schutz für Ihr Kühlsystem
Von PKW und LKW über Bahn- und Industriemotoren bis hin zu Schiffsdieseln – UNIL Metis RTU GC-38 bietet umfassenden Schutz für unterschiedlichste Kühlkreisläufe.
Dank der BASF Glysantin® G30®-Technologie gewährleistet es erstklassigen Korrosionsschutz, zuverlässigen Frostschutz bis -38°C und eine konstante Wärmeübertragung.
Ob auf der Schiene, Straße, im Gelände oder auf hoher See – UNIL Metis RTU GC-38 sorgt für einen störungsfreien Betrieb und minimiert den Wartungsaufwand.
Warum UNIL Metis RTU GC-38?
✅ Universell einsetzbar – Für PKW, LKW, Schienenfahrzeuge, Baumaschinen, Marine & Industrieanlagen
✅ Effektiver Korrosionsschutz – Schützt Aluminium, Kupfer, Stahl und Mischlegierungen
✅ Verhindert Ablagerungen & Schichtbildungen – Maximale Wärmeübertragung ohne Leistungsverlust
✅ Sofort einsatzbereit – Kein Mischen erforderlich, direkt anwendbar
✅ OEM-zertifiziert & herstellergeprüft – Freigaben für führende Motorenhersteller
Vielseitige Anwendungsgebiete & Herstellerfreigaben
PKW & LKW – Schutz für moderne Hochleistungsmotoren
✔ Erfüllt die Anforderungen von VW TL 774-D/F, Daimler Blatt 325.3, Porsche (1996-2010), Ferrari (ab 2010)
✔ Optimal für Langstreckenfahrzeuge, Nutzfahrzeuge und Flottenmanagement
✔ Verhindert Ablagerungen, die zu Überhitzung und Leistungsverlust führen
Schienenfahrzeuge & Bahnmotoren – Sicherheit auf der Schiene
✔ Zugelassen für Deutz DQC CB-14, MAN 324 SNF, ASTM D6210 & ASTM D7583
✔ Zuverlässige Kühlung für Diesellokomotiven, Bahnaggregate & Servicefahrzeuge
✔ Schützt vor Temperaturbelastungen und verlängert die Wartungsintervalle
Industrie & stationäre Aggregate – Langlebigkeit für Hochleistungssysteme
✔ Speziell für Kraftwerke, Notstromgeneratoren & Produktionsanlagen
✔ Reduziert Ablagerungen und minimiert den Wartungsaufwand
✔ Erfüllt internationale Industriestandards BS 6580:2010, ASTM D3306 & D4985
Marine & Schiffsmotoren – Stabil unter extremen Bedingungen
✔ Entwickelt für Daimler Marine, MAN Marine, Deutz Marine & Offshore-Technik
✔ Funktioniert auch unter wechselnden Wassertemperaturen & hoher Salzbelastung
✔ Schützt vor Kavitation & elektrochemischer Korrosion
Mehr erfahren: Unil Metis RTU GC -38 Umweltfreundlicher Kühlerfrostschutz
Einordnung gemäß CLP-Verordnung:
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Spezifikationen & Freigaben UNIL Metis RTU GC-38:
alle Spezifikationen gelten für das Konzentrat
Unil Metil RTU GC -38 erfüllt die Anforderungen von:
- DAF - MAT 74002
- Daimler / Mercedes Benz - Blatt 325.3
- Porsche ab Baujahr 1996 bis 2010
- VW / Audi / Seat / Skoda - TL 774-D/F
- Deutz DQC CB-14
- Ferrari ab 2010
- MAN - 324 SNF
- MINI Cooper D 2007-2011
- Bentley / Lamborghini TL 774-F
- AS 2108-2004
- ASTM D3306
- ASTM D4985
- ASTM D6210
- ASTM D7583
- BS 6580:2010
- CUNA NC 956-16
- AFNOR NFR 15-601
- ÖNORM V 5123
- JIS K 2234:2006
- SAE J1034
- SANS 1251:2005
- China GB 29743-2013
Freigaben:
- Gasmotor BR 4000
- Dieselmotor BR 099 Marine (Wassertemp. <20 °C)
- Dieselmotor BR 183 Marine (Wassertemp. <20 °C); Schiene
- Dieselmotor BR 396 Marine (Wassertemp. <20 °C)
- Dieselmotor BR 396 TB Marine (Wassertemp. <20 °C); Aggregate; Schiene
- Dieselmotor BR 396 TE/TC Marine (Wassertemp. <20 °C); Aggregate, Schiene, C&I
- Dieselmotor BR 956-01/02 Marine (Wassertemp. <20 °C)
- Dieselmotor BR 20V956 TB 33 Aggregate - BJ 2009 oder später
- Dieselmotor BR 12V/16V 956 TB 33 Aggregate
- Dieselmotor BR 956 TB 34 Aggregate
- Dieselmotor BR 1163-02 Aggregate
- Dieselmotor BR 2000 bis Typ 07; Marine (Wassertemp. <25°C)
- Dieselmotor BR 4000 bis Model 05; Marine (Wassertemp. <25°C), C&I, Öl & Gas
- Dieselmotor BR 4000 bis Model 04; Schiene, Aggregate
- Dieselmotor BR 1600; BR 1600 PP; BR 1800 PP; 2-Takt Motoren, S60
Als verantwortungsbewusstes Handelsunternehmen legen wir großen Wert auf Transparenz und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Im Rahmen der EU-Verordnung sind wir verpflichtet, Informationen über den verantwortlichen Wirtschaftsakteur bereitzustellen. Dieser ist für die Einhaltung der EU-Vorschriften zu unseren Produkten verantwortlich.
Verantwortlicher Wirtschaftsakteur gemäß EU-Verordnung:
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