Preis anfragen
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Felder mit * sind Pflichtfelder.
Sie wünschen eine technische Beratung?  09349 92 91 32  | info@baumann-oil.de

Hochwertiges Motorenöl für Oldtimer - Östol Oldtimer Oil SAE 15W-50

Motorenöl ideal für Oldtimer aus den 70er und 80er Jahren mit Otto- oder Dieselmotoren

Der Frühling steht vor der Tür und es wird Zeit, den Oldtimer aus dem Winterschlaf zu holen.
Doch bevor Sie sich auf die nächste Ausfahrt begeben, sollten Sie einen ausführlichen Frühjahrs-Check durchführen.

Der Check beginnt mit einem Blick auf das Motoröl.
Die Frage, ob das Öl im Herbst oder im Frühjahr gewechselt werden sollte, wird in der Oldtimerszene heiß diskutiert.
Die einen empfehlen den Ölwechsel vor der Winterpause, um Ablagerungen zu vermeiden.
Die anderen wechseln im Frühjahr, um zu verhindern, dass das frische Öl über den Winter altert.
Unabhängig von der Entscheidung ist es wichtig, dass das Öl warm und fließfähig ist, bevor es gewechselt wird.

Halten Sie Ihren Oldtimer in Schuss & schützen Sie den Motor mit Östol Oldtimer Oil SAE 15W-50.

Das hochwertige, mild legierte Östol Mehrbereichs-Motorenöl von Östol basiert auf mineralischen Grundölen und ist qualifiziert nach API-SG/CF.
Es eignet sich ideal für Oldtimer mit Otto- oder Dieselmotoren aus den 70er und 80er Jahren, mit oder ohne Turboaufladung,
und ist bestens geeignet für den Ganzjahresbetrieb.

Östol Oldtimer Oil SAE 15W-50 bietet optimierte Kaltstarteigenschaften, geringeren Ölverbrauch und ist material- und dichtungsschonend, auch für Lacke.
Mit seiner sehr guten Dichtungsverträglichkeit und dem Viskositätsbereich, der ideal für hohe Leistungsanforderungen an den Motor ist,
ist dieses Motorenöl die perfekte Wahl für die Pflege Ihres Oldtimers.
Es ist leistungsstabil bei jeder Betriebstemperatur und bietet einen Flammpunkt von über 200°C.

Die Kennwerte von Östol Oldtimer Oil SAE 15W-50 sind beeindruckend.

Es hat eine Dichte von 0,87 g/cm³ bei 15°C nach DIN 51757 und eine Viskosität von 130 mm²/s bei 40°C und 17,0 mm²/s bei 100°C nach DIN 51562 T.1.
Farbe: 4,5 nach DIN ISO 2049.

Mit einem ausführlichen Oldtimer-Frühjahrs-Check und der Wahl des richtigen Motoröls können Sie beruhigt in den Frühling starten und die ersten warmen Tage mit Ihrem Oldtimer genießen.

Hier finden Sie weitere Informationen über Oldtimer-Öle.

Motorenöl ideal für Oldtimer aus den 70er und 80er Jahren mit Otto- oder Dieselmotoren Der Frühling steht vor der Tür und es wird Zeit, den Oldtimer aus dem Winterschlaf zu holen. Doch bevor... mehr erfahren »
Fenster schließen
Hochwertiges Motorenöl für Oldtimer - Östol Oldtimer Oil SAE 15W-50

Motorenöl ideal für Oldtimer aus den 70er und 80er Jahren mit Otto- oder Dieselmotoren

Der Frühling steht vor der Tür und es wird Zeit, den Oldtimer aus dem Winterschlaf zu holen.
Doch bevor Sie sich auf die nächste Ausfahrt begeben, sollten Sie einen ausführlichen Frühjahrs-Check durchführen.

Der Check beginnt mit einem Blick auf das Motoröl.
Die Frage, ob das Öl im Herbst oder im Frühjahr gewechselt werden sollte, wird in der Oldtimerszene heiß diskutiert.
Die einen empfehlen den Ölwechsel vor der Winterpause, um Ablagerungen zu vermeiden.
Die anderen wechseln im Frühjahr, um zu verhindern, dass das frische Öl über den Winter altert.
Unabhängig von der Entscheidung ist es wichtig, dass das Öl warm und fließfähig ist, bevor es gewechselt wird.

Halten Sie Ihren Oldtimer in Schuss & schützen Sie den Motor mit Östol Oldtimer Oil SAE 15W-50.

Das hochwertige, mild legierte Östol Mehrbereichs-Motorenöl von Östol basiert auf mineralischen Grundölen und ist qualifiziert nach API-SG/CF.
Es eignet sich ideal für Oldtimer mit Otto- oder Dieselmotoren aus den 70er und 80er Jahren, mit oder ohne Turboaufladung,
und ist bestens geeignet für den Ganzjahresbetrieb.

Östol Oldtimer Oil SAE 15W-50 bietet optimierte Kaltstarteigenschaften, geringeren Ölverbrauch und ist material- und dichtungsschonend, auch für Lacke.
Mit seiner sehr guten Dichtungsverträglichkeit und dem Viskositätsbereich, der ideal für hohe Leistungsanforderungen an den Motor ist,
ist dieses Motorenöl die perfekte Wahl für die Pflege Ihres Oldtimers.
Es ist leistungsstabil bei jeder Betriebstemperatur und bietet einen Flammpunkt von über 200°C.

Die Kennwerte von Östol Oldtimer Oil SAE 15W-50 sind beeindruckend.

Es hat eine Dichte von 0,87 g/cm³ bei 15°C nach DIN 51757 und eine Viskosität von 130 mm²/s bei 40°C und 17,0 mm²/s bei 100°C nach DIN 51562 T.1.
Farbe: 4,5 nach DIN ISO 2049.

Mit einem ausführlichen Oldtimer-Frühjahrs-Check und der Wahl des richtigen Motoröls können Sie beruhigt in den Frühling starten und die ersten warmen Tage mit Ihrem Oldtimer genießen.

Hier finden Sie weitere Informationen über Oldtimer-Öle.

  •  
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Östol Oldtimeröl Motorenöl 15W-50
Östol Oldtimer Oil SAE 15W-50 - 6 x 1 l Gebinde
Inhalt 6 Liter (15,30 € * / 1 Liter)
91,82 €
Östol Oldtimer 15W-50 Mehrbereichs-Motorenöl
Östol Oldtimer Oil SAE 15W-50 - 4 x 5 l Karton
Inhalt 20 Liter (11,74 € * / 1 Liter)
234,89 €
Östol Oldtimer Oil SAE 15W-50 - 200 l Fass
Östol Oldtimer Oil SAE 15W-50 - 200 l Fass
Inhalt 200 Liter (7,69 € * / 1 Liter)
1.538,00 €

Östol Oldtimer Oil SAE 15W-50 Motorenöle

Mild legiertes Mehrbereichs-Motorenöl mit der Qualifikation API-SG/CF, basierend auf mineralischen Grundölen.
Das Öl ist bestens für die noch jüngeren Oldtimer, mit Otto- und Dieselmotoren, mit oder ohne Turboaufladung, der 70er und 80er Jahre geeignet. Ideal für den Ganzjahresbetrieb.

Zuletzt angesehen