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Molyduval Ciric LM 1 K Höchsttemperatur-Schmierpaste

Ciric LM 1 K ist eine Spezialpaste für die Höchsttemperaturschmierung von Schraubverbindungen und Gleitflächen. Festbrennen und Festrosten wird auch unter schwierigen Umgebungsbedingungen verhindert. Ein hoher Anteil an Festschmierstoffen, überwiegend Metallpulver, sorgt bei Schraubverbindungen für günstige Gewindereibwerte und für eine hohe Trennwirkung. Schmierpasten dieser Art werden üblicherweise in Temperaturbereichen eingesetzt, in denen Öle oder Fette wegen Ihrer Verdampfung ab etwa 250°C nicht mehr eingesetzt werden können.

Ciric LM 1 K ist eine Spezialpaste für die Höchsttemperaturschmierung von Schraubverbindungen und Gleitflächen. Festbrennen und Festrosten wird auch unter schwierigen Umgebungsbedingungen... mehr erfahren »
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Molyduval Ciric LM 1 K Höchsttemperatur-Schmierpaste

Ciric LM 1 K ist eine Spezialpaste für die Höchsttemperaturschmierung von Schraubverbindungen und Gleitflächen. Festbrennen und Festrosten wird auch unter schwierigen Umgebungsbedingungen verhindert. Ein hoher Anteil an Festschmierstoffen, überwiegend Metallpulver, sorgt bei Schraubverbindungen für günstige Gewindereibwerte und für eine hohe Trennwirkung. Schmierpasten dieser Art werden üblicherweise in Temperaturbereichen eingesetzt, in denen Öle oder Fette wegen Ihrer Verdampfung ab etwa 250°C nicht mehr eingesetzt werden können.

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Eigenschaften

  • schützt vor Rost und Tribokorrosion
  • feuchtigkeitsunempfindlich
  • verträglich mit Mineralölen
  • wasserabweisend
  • gutes Druckaufnahmevermögen
  • frei von Aromaten
  • gutes Haftvermögen
  • wirksame Feststoffschmierung bis 1200°C
  • gute Abdichtung gegen korrosiv wirkende Gase und Flüssigkeiten
  • frei von Blei und Nickel
  • gute Wärmeableitung

 

Anwendungen

  • zur Behandlung von Stopfbuchsenpackungen
  • für heiße Schraubverbindungen, z.B. an Turbinen, Auspuffrohren, Zahnrädern, Ventilen, Ketten, Gleitbahnen und Wellen
  • für Radlager von Wagen in Trockenkammern, z.B. in Ziegeleien, Keramik- und Porzellanfabriken
  • für Gewinde-Rohrverbindungen, deren Dichtheit bei hohen Drücken gewährleistet sein muss, Futterrohre, Bohrgestänge, Steigrohre
  • für Gleitbahnen, Zahnräder, Führungsschienen und Gelenke vorwiegend bei langsamen Gleitbewegungen
  • zum Abdichten von Flanschen oder Verbindungen
  • für Schraub- und Bolzenverbindungen bei agressiver Umgebung, z.B. Säuredämpfe oder alkalische Lösungen
  • für Gleitlagerschmierung an Kalandern
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