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- Artikel-Nr.: schar60068742
Fuchs RENISO KS 46: Hochleistungs-Kältemaschinenöl für Ammoniak
Fuchs RENISO KS 46 ist ein naphthenbasiertes Kältemaschinenöl, das speziell für den Einsatz bei tiefen Temperaturen entwickelt wurde.
Es bietet eine exzellente chemische und thermische Stabilität und ist besonders gut mit Kältemitteln wie Ammoniak (NH₃), HFCKW und Kohlenwasserstoffen (Propan, Isobutan) kompatibel.
Dank seiner Entparaffinierung und dem sehr niedrigen Wassergehalt verhindert es Paraffinausscheidungen und sorgt für zuverlässige Anlagenfunktion.
Reniso KS 46 ist ideal für offene, semi-hermetische und hermetische Kompressoren, die mit NH₃ oder HFCKW-Kältemitteln arbeiten.
Durch seine niedrige Viskosität bietet es ein ausgezeichnetes Kältefließverhalten auch bei tiefsten Verdampfungstemperaturen und trägt zur Optimierung der Energieeffizienz bei.
Hauptvorteile:
- Hohe Stabilität mit Ammoniak: Hervorragende chemische und thermische Beständigkeit für langanhaltende Leistung.
- Niedrige Paraffinausscheidung: Sicherer Betrieb auch bei tiefen Temperaturen.
- Optimiertes Kältefließverhalten: Starke Leistung selbst bei extremen Verdampfungstemperaturen.
- Kompatibilität: Mischbar und stabil mit HFCKW- und Kohlenwasserstoff-Kältemitteln.
- Niedriger Wassergehalt: Minimierung von Feuchtigkeitsproblemen im System.
Technische Daten:
- Viskosität bei 40 °C: 46 mm²/s
- Pourpoint: -42°C
- Flammpunkt: 204°C
- Dichte bei 15 °C: 894 kg/m³
Mehr erfahren: Fuchs Reniso K Kältemaschinenöle
Spezifikationen RENISO K
- DIN 51503, KAA, KC, KE
- KAA - Ammoniak unlösliche Kältemaschinenöle
- KC - Kältemaschinenöle für HFCKW-Kältemittel
- KE - Kältemaschinenöle für Kohlenwasserstoff-Kältemittel
- Reniso KC 68 – NSF H2 Registrierung: Registrierungsnummer 146750
Anwendungen
RENISO KM 32, KS 46, KC 68 und KW 150 werden für den Einsatz mit NH3, HFCKW- (z.B. R22) und Kohlenwasserstoff-Kältemitteln
(z.B. Propan, Propen, Isobutan) in offenen, semi-hermetischen und hermetischen Kompressoren empfohlen.
RENISO KES 100 wird bei hohen Kondensations- und hohen Verdampfungstemperaturen mit HFCKW-Kältemitteln empfohlen
(z. B. Bus- und PKW-Klimaanlagen).