

Wir bieten Ihnen den bestmöglichen Preis! Schnelle Lieferung direkt vom Hersteller.
Voraussichtliche Versandzeit: 4 - 8 Werktage, Verfügbarkeit vorausgesetzt im Lager
andere Gebinde
Einordnung gemäß CLP-Verordnung:
Symbole: |
- Artikel-Nr.: a00285323
Eni Cladium 300 SAE 40 4-Takt-Diesenmotorenöl mit BN 30
Eni CLADIUM 300 SAE 40 ist ein leistungsstarkes Einbereichsöl, das speziell für den Einsatz in 4-Takt-Dieselmotoren entwickelt wurde.
Besonders in Anwendungen, bei denen schwefelhaltiger Kraftstoff verwendet wird oder die Motoren niedrige Betriebstemperaturen aufweisen, schützt es zuverlässig vor Verschleiß, Ablagerungen und Korrosion.
Ein Dieselmotor ist das Herz jeder Maschine – ob auf hoher See, in der Industrie oder in Notstromaggregaten. Doch was passiert, wenn Verbrennungsrückstände, Korrosion und Ablagerungen die Lebensdauer verkürzen? Genau hier setzt Eni CLADIUM 300 SAE 40 an.
Dieses Motoröl wurde für 4-Takt-Dieselmotoren entwickelt, die unter harten Bedingungen arbeiten – beispielsweise mit schwefelhaltigem Kraftstoff oder niedriger Ölverbrauchsrate.
Mit einer Basenzahl (BN) von 30 mg KOH/g eignet sich dieses Motoröl besonders für Anwendungen mit mittlerem bis hohem Schwefelgehalt im Kraftstoff.
Die Kombination aus hochreinen Grundölen und einer leistungsstarken Additivtechnologie schützt zuverlässig vor Ablagerungen, Säurekorrosion und Verschleiß.
Extrembedingungen? Dieses Öl bleibt stabil!
Warum genügt nicht einfach irgendein Öl? Weil Dieselmotoren besonderen Herausforderungen ausgesetzt sind, die nur eine intelligente Schmierstofftechnologie meistern kann.
- Hitzeschild für Ihren Motor
Bei hohen Betriebstemperaturen neigen Ölrückstände dazu, sich in Form von hartnäckigen Ablagerungen in den Kolbenringen und -rillen festzusetzen.
Eni CLADIUM 300 SAE 40 enthält hochwirksame Reinigungsadditive, die genau das verhindern. - Säuren? Keine Chance!
Schwefelhaltiger Kraftstoff kann zur Bildung aggressiver Säuren führen, die Metallteile angreifen.
Die hohe Basenzahl (BN 30) dieses Öls wirkt dem entgegen und verlängert die Lebensdauer von Motorbauteilen. - Wasser & Öl? Kein Problem!
Feuchtigkeit kann ins Öl gelangen – sei es durch Kondensation oder externe Einflüsse.
Die ausgeprägte Demulgierfähigkeit dieses Motoröls sorgt dafür, dass sich Wasser schnell und effizient absetzen lässt, sodass der Schmierfilm intakt bleibt. - Stabile Schmierung – auch bei hohem Druck
Ob unter konstanter Last oder in Intervallen – der Ölfilm bleibt auch bei hoher Beanspruchung stabil.
Die anti-schaumbildenden Eigenschaften verhindern, dass sich Luftblasen bilden und die Schmierleistung beeinträchtigen.
Mehr erfahren: eni Cladium 300 S SAE 40 Diesel-Motoröl Schiffsdiesel
Spezifikationen & Freigaben CLADIUM 300 SAE 40:
- API CF
Technische Daten:
- Viskosität bei 100°C: 14,4 mm²/s
- Basenzahl (BN): 30 mg KOH/g
- Flammpunkt (COC): 220°C
- Pourpoint: -21°C
- Dichte bei 15°C: 910 kg/m³
Als verantwortungsbewusstes Handelsunternehmen legen wir großen Wert auf Transparenz und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Im Rahmen der EU-Verordnung sind wir verpflichtet, Informationen über den verantwortlichen Wirtschaftsakteur bereitzustellen. Dieser ist für die Einhaltung der EU-Vorschriften zu unseren Produkten verantwortlich.
Verantwortlicher Wirtschaftsakteur gemäß EU-Verordnung:
Enilive Schmiertechnik GmbH
Paradiesstr. 14
97080 Würzburg
Tel: 0049 (0)931 90098 0
Fax: 0049 (0)931 98442
info.wuerzburg@enilive.com
www.enilive.com